Chia-Marmelade

Für ca. 8 Portionen
Pro Portion: 101 kcal/ 10 g KH/  3,1 g P /  3,6 g F/
vegetarisch/glutenfrei

Zutaten:
550 g TK-Beeren
7 EL Chiasamen
4 EL Honig

Zubereitung:

  1. TK Himbeeren in einem großen Topf unter ständigem Rühren aufkochen.
  2. Honig hinzufügen und die Masse kaltstellen.
  3. Chiasamen untermischen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Tipps und Aufbewahrung:
Im Kühlschrank ca. 5-7 Tage haltbar. Mit Agavendicksaft anstatt Honig wird die Chia-Marmelade vegan!

Lässt sich sehr gut mit folgenden Rezepten aus unserem Buch: „Meal Prep – Gesunde Mahlzeiten vorbereiten, mitnehmen und Zeit sparen: Über 70 Rezepte und 10 Wochenpläne“ kombinieren:
S. 69 Bananenbrot
S. 71 Vanille Chia-Pudding
S. 99 Overnight Oats

Rezept und Bild: Mitwirkender aus dem Happy Fit Food Team: Christopher von @fussal93

Ein Grundrezept mit vielen Variationsmöglichkeiten z.B. für Müslikekse gefüllt mit Chia-Marmelade.
 

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